Smartphone als Digitalkamera im Urlaub
Bisher mussten Urlauber meist eine schwere Digitalkamera mit auf Reisen nehmen und sie am Strand, bei Unternehmungen und Abenteuertouren mit sich herumtragen. Spontane Schnappschüsse kamen so eher selten vor, da die Kamera meist in den schönsten Momenten nicht zur Hand war oder eine Situation schon beendet war, ehe die Kamera aus der Tasche geholt wurde. Dies hat nun ein Ende, ohne dass der Urlauber auf gestochen scharfe Fotos und Momentaufnahmen verzichten muss.
Attraktive Fotos mit der Smartphone Digitalkamera
Moderne Smartphones verfügen über eine pixelstarke Kamera und sind immer direkt am Mann. Im Vergleich zum Auspacken und Einstellen einer herkömmlichen Kamera, ist die Nutzung der Kamera am Smartphone erstaunlich einfach und findet so vermehrten Einsatz. In Punkto Qualität steht die Smartphone Kamera einer Digitalkamera als externes Gerät in nichts nach. Sie passt sich optimal den vorherrschenden Lichtverhältnissen an, ist immer zur Hand wenn sie benötigt wird und lässt sich einfach bedienen. Die Urlaubsfotos werden nun nicht mehr als notwendiges Übel angesehen, sondern mit Liebe zum Detail aufgenommen und können direkt mit dem Smartphone an die Daheimgebliebenen verschickt werden. Hobbyfotografen werden die moderne Technik zu schätzen wissen und sich darüber freuen, kein zusätzliches Gerät mit an den Strand oder auf Unternehmungen mitnehmen zu müssen. Da das Smartphone sowieso überall dabei ist, erfüllt es praktisch einen doppelten Zweck und lässt Urlaubsfotografie zu einem einfachen und Spaß machenden Detail werden. Laut Branchenverband Bitkom verzichten mittlerweile 39 Prozent der Smartphone-Besitzer ganz auf eine separate Kamera.
Vielleicht doch auf das Smartphone verzichten?
Auch wenn die Kamera des Smartphone auf Reisen genutzt wird, sollten Urlauber auf die ständige Erreichbarkeit verzichten und sich im Urlaub wirklich erholen. Dazu muss das Smartphone nicht zu Hause bleiben, sondern kann eben als Kamera, nicht aber als multimediale Verbindung Einsatz finden.