Die neue, edle Kompaktkamera Lumix LF1 von Panasonic
Wer hohe Ansprüche an seine Digitalkamera stellt, was sowohl die Handhabung als auch die Qualität der Fotos betrifft, der ist mit der neuen Lumix LF1 von Panasonic gut beraten. Ein schlankes Design und ein elektronischer Sucher sind nur zwei der positiven Argumente, die überzeugen. Zudem weist die Kompaktkamera eine Bildauflösung von ganzen 12 Megapixeln auf. Da die Kamera die Fotos im RAW Format speichert, kann man sich auf optimale Schärfe und beste Bildauflösung verlassen. Passend zum Start des Sommerurlaubs bringt Panasonic diese Lichtstärke Kamera auf den Markt.
Was kann die Kamera?
Durch einen integrierten Bildstabilisator, kann man auch in hektischen und aufregenden Situationen wackelfreie Bilder erwarten. Über eine eigens von Panasonic bereitgestellte App, die praktischerweise auch kostenlos ist, lassen sich verschiedene Aufgaben ausführen und steuern. Zum Beispiel kann man seine Fotos per GPS mit dem Standort markieren oder auch mit einem Smartphone oder Tablet verbinden und so Einstellungen vornehmen. Auf diese Weise kann man die Lumix LF1 vom Hersteller Panasonic auch aus einer geringen Entfernung steuern, auch was Einstellungen zu Belichtung, Zoom und den Fokus betrifft.
Selbstverständlich kann man mit der Lumix LF1 von Panasonic auch Videos aufnehmen. Für diese Funktion gibt es ein unterstützendes Feature. Dieses Feature nennt sich Rauschunterdrückung. Dies bedeutet, dass Hintergrundgeräusche vermindert werden, sodass alles, was sich im Vordergrund befindet, viel klarer aufgenommen wird.
Der Spaß kommt nicht zu kurz
Gern kann mit der Panasonic Lumix LF1 auch experimentiert werden. Der Hersteller hat hier für den Benutzer verschiedene optische Einstellungen, wie zum Beispiel verschiedene Motivprogramme oder auch diverse Kreativfilter integriert. So können bestimmte Farben hervorgehoben oder auch witzige Bilder mit Applikationen erstellt werden. Im Großen und Ganzen eine ordentliche Kamera, die im Familienurlaub dabei sein sollte.